Freitag, 9. August 2013
Sam-Taylor Johnson führt Regie
Wer die Hauptrollen übernimmt ist leider noch unbekannt, dafür hat die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" nun eine Regisseurin. Sam-Taylor Johnson ist nun die Glückliche. E.L James berichtete dies auch via Twitter.
Wie der Branchendienst Variety berichtet, waren auch Regisseure wie Joe Wright und Gus Van Sant im Gespräch. Die Studios Universal Pictures und Focus Features hatten sich die Filmrechte für den dreiteiligen Roman für fünf Millionen Dollar gesichert. Die 46-jährige Regisseurin habe die "einzigartige Fähigkeit, komplexe Beziehungen, bei denen es um Liebe, Gefühle und sexuelle Chemie geht, mit Anmut zu präsentieren", erklärte ein Sprecher der Produktionsstudios. Sam-Taylor Johnson sagte, sie sei aufgeregt, den Welterfolg von E.L James auf die Leinwand zu bringen und sie werde die Kraft des Buches ehren.
Trotzdem wirkte es sehr überraschend, als man Sam-Taylor Johnson als Regisseurin für "Fifty Shades of Grey" ausgewählt hatte. 2010 gab sie ihr Schauspieldebüt im Film "Nowhere Boy", eine Biografie über John Lennon in seinen jungen Jahren. Sie ist zurzeit mit dem 23-jährigen britischen Schauspieler Aaron Johnson ("Kick-ass", "Savage") verheiratet.
Produzenten wurden auch schon gefunden - Michael De Luca und Dana Brunetti werden den Film produzieren. Bis jetzt wurde aber noch nicht bekannt gegeben, wo der Film gedreht werden soll. Gerüchten zufolge sollte der Drehort in London stattfinden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen